Joyetech VTC Mini Akkuträger Test

Der VTC Mini ist ein Akkuträger mit wechselbarem 18650 Akku. Mittels Magnetverschluss kann der Akkuwechsel super einfach und schnell durchgeführt werden. Der VTC Mini ist klein, handlich und bietet eine einstellbare Wattzahl von 1 – 60 Watt. Der Akkuträger hat ein großes gut ablesbares Display auf welchem alle notwendigen Daten angezeigt werden (Watt, Wiederstand, Zugdauer sowie Art der Coil).vtc-mini-akkutraeger

Der Akkuträger verfügt über 4 Dampfmodi wie VT-TI / VT-NI  / VW und Bypass. Der mögliche Wiederstand im Wattmodus beträgt 0,15 – 3,50 Ohm und im Temp Modus 0,05 – 1,0 Ohm. Der VTC Mini verfügt über einen 510-Anschluss und der Pluspol ist gefedert. Möchte man den Akku nicht in einem externen Ladegerät laden, gibt es die Lademöglichkeit über den Mini USB Anschluss. Über USB kann der VTC Mini Akkuträger ausserdem geupdatet werden, was sehr einfach über die Joytech Webseite geht. Auch heute werden noch in regelmäßigen Abständen Updates angeboten. Einfach toll!

evic_vtc_mini_akkutraeger

Die Einstellungen an der VTC nimmt man über den Feuerknopf und die + – Tasten vor. Das Einstellen ist einfach und simpel gehalten. Der VTC Mini Akkuträger ist ca. 22 mm breit und insgesamt auch ziemlich klein gehalten, deswegen empfehlen wir nicht all zu grosse Verdampfer zu verwenden, weil der Akkuträger sonst schnell komisch aussehen kann.

evic_akkutraeger

Unser Fazit zum VTC Mini Akkuträger Test:

Wir haben den VTC Mini Akkuträger seit ca. 1,5 Jahren in Betrieb und sind heute noch genau so zufrieden, wie am ersten Tag. Für ca. 58.- Euro bekommt man ein tolles Gerät, welches 60 Watt Leistung bietet und wer möchte auch noch TC-fähig ist. Im TC Modus müssen wir aber sagen, dass wir nur mit Titanwicklungen und der dazugehörigen Einstellung zufrieden sind. Mit Nickel gewickelte Verdampfer konnten wir nur sehr bedingt benutzen (leider konnten wir die Temperatur nie richtig gut einstellen, ohne das etwas kokelt hat). Wer im Wattmodus dampft, wird absolut zufrieden sein und wer nicht die ganze Zeit volle Wattzahl feuert kommt auch recht gut mit einem guten Akku über den Tag. Die besten 18650 Akkus finden sie auf http://www.akku-18650.de .

Vielen Dank an unseren Tester: Mario Trützschler

Hier direkt zum günstigsten Angebot auf Amazon

Der VTC Mini ist ein Akkuträger mit wechselbarem 18650 Akku. Mittels Magnetverschluss kann der Akkuwechsel super einfach und schnell durchgeführt werden. Der VTC Mini ist klein, handlich und bietet eine einstellbare Wattzahl von 1 – 60 Watt. Der Akkuträger hat ein großes gut ablesbares Display auf welchem alle notwendigen Daten angezeigt werden (Watt, Wiederstand, Zugdauer sowie Art der Coil). Der Akkuträger verfügt über 4 Dampfmodi wie VT-TI / VT-NI  / VW und Bypass. Der mögliche Wiederstand im Wattmodus beträgt 0,15 – 3,50 Ohm und im Temp Modus 0,05 – 1,0 Ohm. Der VTC Mini verfügt über einen 510-Anschluss und der Pluspol ist gefedert. Möchte man den Akku nicht…

Review Übersicht

Material / Verarbeitung
Preis / Leistung
Gesamt

4.5 von 5

Zusammenfassung : Viele Funktionen, leider unpasssend für große Verdampfer & Nickelwicklungen.

Nutzerbewertungen: 3.05 ( 11 votes)
90

Ein Kommentar

  1. Vor 2 Jahren als Einsteiger AT gekauft, nachdem ich mich vorher etwas mit der Materie Dampfen beschäftigt hatte. Die Wahl fiel deshalb auf die VTC Mini, da sie einen einfach zu wechselnden Akku hat, viele Einstellmöglichkeiten über ein recht großes gutablesbares Display möglich sind, Updatefähig und dazu noch recht handlich ist, und weil sie für diese Ausstattung zu einem wirklich guten Kurs zu bekommen war.
    Ab der Firmware-Version 3.0 waren dann sogar 75 Watt möglich. Inzwischen sind noch einige weitere Firmware-Versionen erschienen, die u.a. die Displaydarstellung der Werte betrifft oder die Möglichkeit sein eigenes Logo einzubinden.

    Und wenn man die gemoddete Firmware myevic SME von MicroSur oder ArcticFox von NFE installiert, dann sind noch wesentlich mehr und feinere Einstellungen möglich.

    Die VTC Mini ist absolut empfehlenswert, wenn man lange mit einem Akku über den Tag kommen will und keine „großen Tanks“ benutzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*